19.43 Uhr - Spielbeginn ist morgen um 16.00 Uhr für Xandi und Robin. Alex und Clemens sind um 17 Uhr an der Reihe.
17.12 Uhr - Der Gegner der Österreicher im Kreuzspiel heißt Mexiko. Mexiko konnte Chile 2:1 (15:13 im Golden Set) bezwingen und sich somit Platz 2 in der Gruppe vor den Niederlanden sichern. Russland spielt gegen Polen um das zweite Ticket.
12..00 Uhr - Großartige Leistung der Österreicher in Moskau. Clemens Doppler/Alex Horst und Xandi Huber/Robin Seidl schlagen auch China und gewinnen alle fünf Duelle in Pool B.
Somit stehen die beiden Teams im alles entscheidenden Kreuzspiel. Dieses wird morgen ausgetragen, der Gegner steht noch nicht fest.
In Frage kommen Russland, Mexiko und die Niederlande. Am wahrscheinlichsten erscheint Mexiko, das mit zwei überraschenden 2:1 Siegen gegen Niederlande und Australien eine solide Basis gelegt hat. Russland kann mit einem Sieg über Australien wie Österreich mit weißer Weste Gruppensieger werden.
c


