Beim zweiten Damen-Semifinale kommt es zwischen den Spanierinnen und dem Schweizer Duo zur Nervenschlacht in der Red Bull Beach Arena.
Von Beginn an ist klar, dass das Spiel zwischen Álvarez/Moreno und Vergé-Dépré/Mäder eines auf Augenhöhe sein wird. Wir sehen viele wunderbar platzierte Shots und eine starke Block-Defence Leistung beider Teams. Der erste Satz läuft in die Overtime und erst beim Stand von 27:25 machen die Schweizerinnen Anouk Vergé-Dépré und Joanna Mäder den Deckel drauf.
Los geht’s mit der Aufholjagd der spanischen Youngsters Daniela Álvarez und Tania Moreno - sie kämpfen sich nach der knappen Niederlage zurück und bringen ihre gesamte Power auf den Court. Beherzt und voll fokussiert sichern sie sich mit 21:17 den zweiten Satz.
Somit kommt es zum Tiebreak und die Red Bull Beach Arena trotzt dem Regen und pusht beide Teams an ihre absoluten Limits. Die Führung wechselt stetig und keiner setzt sich ab - es beginnt eine Side-Out Schlacht. Kopf an Kopf bis zum Schluss. Spanien sichert sich den ersten Matchball, Tania Moreno verwertet diesen direkt mit einem Service-Winner und wir dürfen das spanische Duo im Finale willkommen heißen.