Damen-Quali endet mit Überraschung

09.07.2024 - Wien

Gleich im ersten Satz zeigte sich, dass der letzte Platz des Hauptbewerbes stark umkämpft ist: Das Deutsche Duo erspielt sich beim Spielstand 12-12 einen Vorsprung von sechs Punkten, den sie den restlichen Satz beibehalten können und schlussendlich mit 21-15 beenden.

Im letzten Spiel des Tages gaben Schneider/Kozuch alles gegen Siposova/Terenova. Auch im zweiten Satz lassen Schneider/Kozuch nichts anbrennen: Nach knapp 15 Minuten war der zweite Satz mit einem 21-10 entschieden. Die Deutschen haben sich somit das erste Mal für ein Elite16 qualifiziert! Ihre Landsfrauen Ludwig/Lippmann mussten sich jedoch bereits geschlagen geben. Mit dem letzten Spiel des heutigen Tages wurde auch der letzte Platz im Damenbewerb des Elite16 vergeben.

Somit sind Paulikiene/Raupelyte, Hildreth/ Gan Gunst, Hladun/ Lazarenko und Schneider/ Kozuch für den Hauptbewerb des A1 Beach Pro Vienna 2024 als eine der Elite16 Teams qualifiziert. Die Pool-Spiele der Damen starten morgen, Mittwoch, in der ersten Session. Zudem beginnen morgen die Qualifikationsspiele der Herren. Unter den großen Namen, die morgen in der Red Bull Beach Arena aufspielen werden sind neben den Österreichischen Herrenteams Hammarberg/Berger, Waller/Seiser und Seidl/Leitner, auch Tina/Anastasija aus Lettland und das österrichische Top-Duo Klinger/Klinger.