Österreichischer Erfolg bei internationalem Turnier in Innsbruck

27.09.2023 - Innsbruck

Bei den Männern gingen alle Medaillen an heimische Duos, bei den Damen gab es Bronze.

 

Bei einem vollen Center Court kam es vergangenes Wochenende zu spannenden Spielen zwischen den österreichischen Beach Stars. Die Goldmedaille lächelte bei den Herren Waller/Ermacora entgegen, die sich bei Seidl/Pristauz revanchieren konnten. Ihnen mussten sie sich erst vor wenigen Wochen bei den Staatsmeisterschaften geschlagen geben. Topmotiviert geht es dennoch für Seidl/Pristauz im Oktober weiter: In Mexiko werden sie ihre ersten gemeinsamen Weltmeisterschaften beschreiten.

Die U20-Vizeeuropameister Hammarberg/Berger, die zuletzt in Podersdorf ganz oben auf dem Podium standen und sich auch bei den Staatsmeisterschaften den dritten Platz ergattern konnten, sicherten sich in Innsbruck die Bronzemedaille im Match gegen Schnetzer/Petutschnig. Auch auf die beiden Nachwuchstalente kommen spannende Zeiten zu bei den U21 Weltmeisterschaften in Thailand.

Bei den Damen holten sich die jungen Sloweninnen Ziva Javornik/Maja Marolt die Goldmedaille in einem Match gegen die Ungarinnen Kun/Windisch. Die Bronzemedaille verdienten sich Magdalena Rabitsch und Anja Trailovic in einem Match gegen die Slowakinnen Tokosova/Poszmikova bei ihrem letzten gemeinsamen Turnier. Rabitsch geht nämlich an die University of Washington, während Trailovic am ÖVV-Stützpunkt in Wien trainiert.