Anreise

Der schnellste Weg zur Red Bull Beach Arena

Wir empfehlen die Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Die Red Bull Beach Arena ist mit der U-Bahn Linie U4 (grüne Linie) perfekt angebunden  einfach bis zur Station Stadtpark fahren, den Aufgang „Johannesgasse“ nehmen und die Straße überqueren. Entlang der Lothringer Straße gelangt man direkt zum Eventgelände.

 

Von der Station der Straßenbahn Linien 1, 2, 71, D oder U2Z Schwarzenbergplatz führt die Pestalozzigasse vorbei an der brasilianischen Botschaft in die Lothringer Straße  von dort aus links abbiegen und schon sieht man unsere Location.

 

Auch die Buslinie 4A eignet sich zur Anreise. Einfach bis zur Station Akademietheater fahren und dann der Lothringer Straße stadteinwärts folgen.

In nächster Umgebung zum Gelände des Wiener Heumarkts gibt es drei Wienmobil-Stationen:

  • Schwarzenbergplatz (über Am Heumarkt-Johannesgasse)
  • Kärntner Ring (über Ring-Schwarzenbergplatz-Pestalozzigasse-Lothringer Straße)
  • Johannesgasse (zu Fuß über Johannesgasse)

Von dort aus einfach zu Fuß zum A1 Beach Pro Vienna 2024 gehen.

Das Auto kann man in der Garage unseres Partnerhotels InterContinental parken oder umliegend um den Wiener Eislaufverein. Achtung: Kurzparkzone Mo-Fr, 9-22 Uhr. Vor Ort gibt es keine kostenfreien Parkplätze.

Bevor du ins Stadion kannst, musst du noch zum Checkpoint 1, dem Fan Check-In am Beethovenplatz. Dort findest du die Garderobe, dein Ticket wird gescannt und anschließend bekommst du ein Wristband, mit dem du Zugang zum Stadion erhältst.

Als letzter Schritt fehlt nur noch die Sicherheitskontrolle (Checkpoint 2) vor dem Center Court. Danach kannst du durch den Eingang der Red Bull Beach Arena (Checkpoint 3) und dich auf die Welt-Elite des Beachvolleyball freuen.